Berichte 2022

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und aktuellen Berichte zum Spielmannszug Mastholte aus dem Jahr 2022.

Generalversammlung 2022

Die Generalversammlung am 26.11.2022 stand ganz im Zeichen der Wahl des 1. Tambourmajors sowie der Wahl der 1. Vorsitzenden.

Nach 16 Jahren als 1. Tambourmajor hat sich Bernd Wimmelbücker nicht mehr zur Wahl gestellt. Wimmelbücker ist 1974 in den Kinderspielmannszug eingetreten. 1985 hat er selber die ersten Trommler ausgebildet. Nachdem er mehrere Jahre die Position des
2. Tambourmajors innehatte, wurde er 2006 als Nachfolger von Roland Potthoff zum 1. Tambourmajor gewählt. Der 60-Jährige hat die Musik im Blut. Nicht nur im Spielmannszug, sondern auch bei der Musikgemeinschaft Bokler Musikfreunde und Rietberger Jäger, ist er ein aktives Mitglied. Das Musizieren hat er auch seinen beiden Kindern in die Wiege gelegt. Sein Sohn Jens ist aktiver Trommler und Lyrist im Verein. Dem 60-Jährigen ist es bis heute eine Herzensangelegenheit, Jugendlichen das Musizieren auf der Trommel beizubringen. Somit ist der Spielmannszug Mastholte dankbar, dass er auch in diesem Jahr wieder die Ausbildung neuer Trommler übernommen hat und selbst als Trommler dem Verein weiterhin treu bleibt. Die Versammlung wählte einstimmig Michael Kleinehakenkamp zu seinem Nachfolger. Somit wurde das Amt in jüngere Hände gelegt.

Auch Nadine Rothfeld, die seit 1990 dem Verein als Flötistin angehört und 6 Jahre das Amt der 1. Vorsitzenden bekleidete und davor als 2. Vorsitzende fungierte, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte Eva Mandrisch zur neuen 1. Vorsitzenden.

Der Spielmannszug Mastholte zählt zurzeit 36 Frauen und 24 Männer. Im Jahr 2022 traf sich die Gemeinschaft zu 65 Veranstaltungen, darunter 27 Auftritte und 38 Übungsabende. Wer Interesse am Musizieren als Flötist oder Flötistin hat, kann sich gerne bei Michael Kleinhakenkamp (@gmxmichi) melden.