Kontakt | Impressum | Datenschutz

Berichte 2018

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und aktuellen Berichte zum Spielmannszug Mastholte aus dem Jahr 2018.


Generalversammlung

Ehrung der fleißigsten Mitspieler

In diesem Jahren wurden die Preise für den 1. Platz an Marwin Schulte-Lübbesmeyer und an Bernd Wimmelbücker, für den 2. Platz an Dominik Wimmelbücker und für den 3. Platz an Carina Löhner und Michael Scholhölter überreicht.

 


Rallye der Jugendlichen am 06.05.2018

Damit nach der langen Auftrittspause im Winter wieder motiviert auf die Spielsaison gefiebert werden kann, startete der Nachwuchs die Saison im Mai mit einer Rallye. Diese wurde von der Jugendwartin Johanna Niediek organisiert und von der ersten Vorsitzenden Nadine Rothfeld, dem ersten Tambourmajor Bernd Wimmelbücker, dem zweiten Tambourmajor Jörg Poll und der Ausbilderin Carina Löhner begleitet.

Startpunkt war das Schießheim. Von dort aus rasten drei Gruppen mit ihren Fahrrädern und kleinem Motivationsproviant verschiedene vorgegebene Stationen an. An den einzelnen Stationen mussten die Gruppen ihr Können unter Beweis stellen und möglichst viele Punkte sammeln. Eine Station war unter anderem die Miniburg am Mastholter See. Dort mussten die Gruppen eine Minute lang Seilspringen und möglichst viele Sprünge erzielen. Eine weitere Station war bei unserer ersten Vorsitzenden. Die erste Hürde hierbei war schon, die richtige Adresse von ihr anzufahren. Richtig angekommen durften die Gruppen hier Leitergolf spielen.

Durch die gelosten Gruppen, konnten sich die einzelnen Übungsgruppen vor Saisonbeginn nochmals besser kennen lernen und sich zugleich mit einem Teil des Vorstandes als Ansprechpartner bekannt machen.

Nachdem sich wieder alle Gruppen am Schießheim zusammengefunden hatten, gab es eine Stärkung nach der längeren Fahrradstrecke und den oft auch sportlichen Stationen. Zum Abschluss durfte die Bekanntgabe der Gewinnergruppe natürlich nicht ausbleiben. Diese wird am Eichensonntag auf ein Eis eingeladen. Auch die anderen Gruppen gingen nicht leer aus, da die Rallye allen Teilnehmern eine große Freude bereitet hat.

 


Kompanie- und Preisschießen am 12.04.2018

Auch dieses Jahr stand vor Saisonbeginn das Kompanie- und Preisschießen wieder auf dem Plan.

Der erfolgreichste Schütze an diesem Abend war unser geschätzer Spielkamerad Heiner Wimmelmeier. Er wurde Pokalsieger und holte sich gleichzeitig noch den Tagespreis.